Erstes BarCamp zu „Corporate Learning“ im September 2011 in Darmstadt!

Gerade eben mit dem Hauptsponsor HESSENMETALL beschlossen: Das “CorporateLearningCamp“, kurz „CoLearnCamp“, wird am 9./10. September 2011 in Darmstadt stattfinden.

Ein BarCamp für alle, die sich mit Qualifizierung, Training und Kompetenzentwicklung in Unternehmen beschäftigen. Weitere Infos dazu wird es erst in der nächsten Woche geben.

Den Termin sollten Sie sich aber schon reservieren. Die Teilnahme ist – wie bei jedem BarCamp – kostenlos. Wir gehen davon aus, genügend Sponsoren für die gesamten Veranstaltungs-Kosten zu finden. Falls Sie noch nie an einem BarCamp teilgenommen haben, kann ich gerade allen Trainings-Profis das Mitmachen empfehlen: BarCamps sind aus meiner Sicht außergewöhnlich effektive Lernumgebungen.

Das wurde inzwischen auch in einer wissenschaftlichen Untersuchung von Marcel Bernatz festgestellt: „Barcamps können anscheinend durchaus als geeignete Lernökologien gesehen werden“. Hier die http://marcelbernatz.de/?p=143.

Sobald es mehr Infos zum CoLearnCamp gibt, werde ich hier berichten.

About these ads
Dieser Beitrag wurde unter Konferenz, Neue Lernformen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Erstes BarCamp zu „Corporate Learning“ im September 2011 in Darmstadt!

  1. Steffen Henkel schreibt:

    Hallo Herr Pape,

    vielen Dank für diese Ankündigung. Der Termin ist reserviert.

    Viele Grüße

    Steffen Henkel

  2. Jochen Robes schreibt:

    Schöne Idee, Herr Pape! Der Termin ist reserviert!

    Beste Grüße, Jochen Robes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s