Anleitung zum Erstellen von Web-Videos

In mehreren Blog-Artikeln gibt Waldemar Pross erfreulich ausführliche Tipps. „Screencasting für Einsteiger“ ist eine Mut- machende Einstimmung für alle, die sich z.B. an das Format Lehr-Video heranwagen möchten. Der PC-Monitor wird beim Screencasting zur Bühne:  Konzept, Vorbereitung und Aufnahme werden verständlich erklärt. Beispiel-Videos  und verschiedene ScreenCasting-Tools werden ebenfalls vorgestellt.

Da gibt einer viel von seinem Wissen her, obwohl er selbst genau damit sein Geld verdient: Waldemar Pross betreibt das Unternehmen ScreenFab.  Offensichtlich ist es nicht das explizite Wissen – das man ruhig weitergeben kann – sondern das implizite Wissen, die Erfahrung, die den Vorsprung ausmacht. Und die nimmt bei Waldemar Pross sicher stetig zu. Wenn andere jetzt beginnen mit eigenen Video-Produktionen Erfahrung zu sammeln, bleibt der Erfahrungs-Vorsprung  ja erhalten. Mit diesem Selbstbewußtsein haben junge Unternehmer heute den Etablierten aus meiner Sicht Einiges voraus.

Dieser Beitrag wurde unter Didaktik, Online Trainings, Trainings-Dienstleistungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s