CL20 MOOC und CLC15

Zwei Corporate Learning Events, einer als Präsenzveranstaltung und der andere als Online-Kurs, haben dafür gesorgt, dass dieser Blog in den letzten Monaten ein wenig zu kurz gekommen ist. Beide starten aber in den nächsten Tagen.

Der Corporate Learning 2.0 MOOC – #CL20 beginnt am 21.9.2015 um 14.00 Uhr. Eine ganz kurze Einstimmung haben uns die MOOC-Experten der FH Lübeck freundlicherweise hier zusammengestellt:

Stand heute gibt es rund 800 Anmeldungen für diesen cMOOC. Dieses große Interesse freut uns Veranstalter natürlich sehr. Wir, das ist die Corporate Learning Alliance – CLA, deren erstes gemeinsames Projekt dieser CL20 MOOC ist. Dabei sind wir nur die Paten für die 8 Unternehmen, die jeweils eine MOOC-Woche gestalten. Ein ungewöhnliches Experiment also mit einem konnektivistischen MOOC. Zum CL20 MOOC geht es hier.

Und mittendrin findet das nunmehr fünfte CorporateLearningCamp, wieder in Frankfurt Main, am 9. und 10. Oktober 2015 statt. Auch für das CLC15 gibt es ein schönes Teaser-Video von Lutz Berger, unserem freundlichen Video-Begleiter fast aller CLC’s:

Weitere Infos zum CLC15 gibt es hier .

Demnächst also wieder mehr hier auf diesem Blog.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu CL20 MOOC und CLC15

  1. haraldschirmer schreibt:

    Vielen Dank für die Einladung, ich bin sehr gespannt, was wir neues voneinander lernen können. Eigentlich für meine eigene Einstimmung (aber im Spirit von „Working Out Loud“ habe ich mich mit einer Facette des Lernens beschäftigt, die sich mir immer mehr aufdrängt: Lernen in sich stetig wandelndem Umfeld: http://www.harald-schirmer.de/2015/09/17/gelerntes-vergessen-lernen/

  2. Pingback: CL20 MOOC und CLC15 | socialxlearning

  3. gasteiglehrer schreibt:

    Gerade schreibe ich etwas zu diesem Thema, da kommt der MOOC wie gerufen!

  4. Pingback: - Blended Solutions GmbH

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s